VEREIN SCHWARZWÄLDER SCHWEISSHUND E.V.

Aktuelles
Was Gibt es neues?

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über aktuelle Themen, Termine und Berichte rund um unseren Verein auf dem Laufenden halten.

Haben Sie einen interessanten Bericht? Dann senden Sie ihn gerne an info@schwarzwaelder-schweisshund.de

Aktuelles

Berichte

Schwarzwälder Schweisshund Welpen vom Höneberg

Am 05. April 2022 wurden vier Schwarzwälder Schweisshund Welpen aus dem Zwinger "vom Höneberg" gewölft. Mehr Informationen finden Sie im Bereich "Welpen". SIe haben Interesse an einem Schwarzwälder Schweisshund-Welpe? Dann sprechen SIe gerne unseren Welpenvermittler Bernd Bauer an.

Einladung zur Hauptversammlung 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir die Mitglieder des Verein Schwarzwälder Schweisshund e.V. zur Hauptversammlung recht herzlich ein. Termin:    Sonntag, 22. Mai 2022 Uhrzeit:    09:00 Uhr Pfostenschau, anschließend Hauptversammlung,                 danach Möglichkeit zum Mittagessen a la Carte im Landgasthaus „Lochmühle Eigeltingen“ Ort:...

Weiterer Schweisshundführerlehrgang im September 2022

Aufgrund der zahlreichen Anfragen führen wir im Herbst noch einen weiteren Schweißhundführerlehrgang durch. Er findet statt in Schuttertal vom 16.-18.09.2022. Termine

Schweisshundführerlehrgang 2022

Am Wochenende 25.-27.3.22 startete wieder einer unserer Schweißhundeführerlehrgänge in Dörlinbach. Der Kurs war wie immer sehr gut besucht mit 32 Lehrgangsteilnehmern mit 20 Hunden. Da unser Lehrgang offen für alle Hunderassen ist, stand uns wieder ein sehr breites Spektrum an Jagdhunden zur Verfügung. Ganz besonders freuen wir uns immer auf die Kleinsten der Runde. So auch an diesem Wochenende. Gleich drei 11 Wochen alte SSH – Welpen vom Zwinger „Geniewinkel“ waren mit am Start und konnten...

Nachsuche Luxemburg auf YouTube

Jos Wersandt, langjähriges Mitglied unseres Vereins und Ansprechpartner für Luxemburg, filmt schon seit mehreren Jahren Nachsuchen mit einer Action-Cam und veröffentlicht diese unter "Nachsuche Luxemburg" auf YouTube und hat dort regelmäßig mehr als 30.000 Aufrufe. Vor zwei Monaten ist nun die 22. Folge von "Nachsuche Luxemburg" auf Youtube erschienen.     Wir haben Jos Wersand gebeten zu schildern wie er auf die Idee kam die Nachsuchen zu filmen und wie er dies umsetzt.    Das hatte mehrere...
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner